WIr suchen Dich!

Das Sofa gegen den Schlafsack tauschen - Jetzt Leiter*in in der dpsg werden

Du interessierst dich für die Arbeit mit Kinder und Jugendlichen oder warst bereits Pfadfinder*in in einer anderen Stadt? Dann möchtest du vielleicht in unserer Leiter*innenrunde mitarbeiten. Zur Leiter*innenrunde gehören die Leitenden der verschiedenen Gruppe, der Stammesvorstand, sowie ehrenamtlich Mitarbeitende, die zusammen Gruppenstunden, Aktionen und Zeltlager vorbereiten.

Leiter*in kann bei der DPSG jeder über 18 Jahren werden, auch "Quereinsteiger", die nicht schon mehrere Jahre dabei sind, sind bei uns willkommen. Weitere Informationen zur DPSG, unserer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und zur Leitenden-Ausbildung findest du auf www.dpsg.de/de/die-dpsg/wie-wir-arbeiten .

Melde dich bei Interesse einfach über unser Kontaktformular oder schreib uns über Instagram